Schwerin Schweig Nicht | DEMO - Für lebenswertere Zukunft | Für freie Gesundheit | Frieden & Zusammenhalt | Gemeinsam durch alle Krisen - Logo transparent

03.10.22 Demoinfos vorab: Lichterumzug – Anfahrt & Parken

Unsere Demonstration am 03.10. in Schwerin findet statt, so wie jeden Montag.

🟡 Lichterumzug
Lasst uns am Tag der Deutschen Einheit das Licht der Hoffnung tragen
!

Ort: Alter Garten, Schwerin
🔺17 Uhr Eintreffen als Ordner und Hilfe beim Aufbau
🔺18 Uhr Eröffnung
ca. 18:45 Aufzug Start
Wir wollen zeitig loskommen, was nur dann klappt, wenn genügend Leute als Ordner helfen. Ansonsten würde es eine Standkundgebung bleiben. 100-120 Leute werden als Ordner benötigt.
Wir wollen gemeinsam wachsen und lernen, die friedlichen Demoaufzüge mit diesen Dimensionen möglich zu machen.

🟡 Bringt gerne Lichterketten, sichere Laternen, Sicherheitskerzen im Glas, LED-Kerzen mit.
(Keine Fackeln, kein offenes Feuer)

❌ Keine Pyro, Kein Alkohol, Keine Glasflaschen; Hunde: nur Blindenhund❗️


🅿️ Details zur Anfahrt folgen:
Die naheliegenden Parkplätze, direkt am Alten Garten, sind wegen der großen Versammlungsfläche nicht nutzbar!
Bei den Massen an Menschen muss die Anreise etwas geplant werden.

Ab 17:30 Uhr wird der Großraum Graf-Schack-Allee bis Werderstaße, was den Straßenverkehr angeht, aus Sicherheitsgründen abgesperrt! Wir bitten alle Anwohner um Verständnis, dass dies notwendig ist, da viele Menschen, durch politisch erzeugte Nöte, friedlich auf die Straße gehen.
Wer früher da ist, kann naheliegende Parkhäuser nutzen, muss allerdings bedenken, dass er erst spät nach der Versammlung wieder herauskommen kann, wenn der Verkehr wieder freigegeben ist.

Verkehr von Süden kommend:
Der große, zuströmende Verkehr der Ludwigsluster Chaussee wird in Richtung Westen / Obotritenring umgelenkt.
Dort bieten sich das Parkhaus des Schloßparkcenters, oder die Parkplätze Nähe der Sport- und Kongresshalle / Palmberg-Arena an, um das Auto abzustellen.
Wenn man mit dem Auto vorzeitig, nördlich beim Faulen See in die Johannes-Stelling-Straße abbiegt, kommt man zu den Parkplätzen des Bertha-Klingberg-Platzes durch. Wenn dort voll ist, wird man allerdings wieder zurück gelenkt in Richtung Westen.
Man kann auch, noch früher, entlang der Ludwigsluster Chaussee mögliche Parkplätze nutzen, um dann mit dem Nahverkehr ins Zentrum weiterzufahren.

Verkehr von Norden kommend:
Nördlich, in der Werderstraße, ist bis zum Parkplatz Höhe Lidl die Zufahrt möglich.
Ansonsten ist es empfehlenswert, die zentral im Westen liegenden Möglichkeiten wie Schloßparkcenter und Parkplätze in Nähe Sport- und Kongresshalle zu nutzen.

Plant lieber ein, weiter entfernte Parkplätze zu nutzen, und mit dem Nahverkehr oder zu Fuß zum Alten Garten zu kommen.
Dies ist nicht anders möglich, wenn wir mehr als 3000 Menschen sind.


Leider verzögerte sich Einiges, aufgrund unerwarteter Ereignisse. Danke für’s Verständnis!
Dieser Beitrag wird eventuell mit detaillierteren Infos erweitert, wie z.B. Parkplatzkarte.

@Schwerinschweignicht
https://www.schwerinschweignicht.de/03-10-22-demoinfos-vorab/
https://www.schwerinschweignicht.de/termine