Schwerin Schweig Nicht | DEMO - Für lebenswertere Zukunft | Für freie Gesundheit | Frieden & Zusammenhalt | Gemeinsam durch alle Krisen - Logo transparent

3.700 – 4.500 am 03.10.22 in Schwerin

3700 – 4.500 Menschen
Schwerin 03.10.22

🟡 Ganzer Livestream
https://dlive.tv/p/schwerinschweignicht+dr-ogx4VR

00:27:00 Eröffnung
01:52:00 Aufzugankunft

Es war wieder durchweg friedlich und wurde vieles besser.

Nachtrag zu den Zahlen, bearbeitet am 04.10.22:
Im Nachhinein hörten wir immer wieder, dass im Aufzug viele dazukamen und der Aufzug genauso lang war, wie den Montag davor, obwohl wie viel stärker bremsten von vorne und damit kompakter waren.
Daher ist zu vermuten, dass wir doch wesentlich über 4.000 wieder waren, obwohl erste Zahlen bei 3.700 lagen. Als der Beginn am Alten Garten wieder ankam, war das Ende noch in Höhe Capitol, genauso wie die Woche zuvor.
Warum Presse teilweise weniger als 3.000 schrieb?
Weil die meißt nur im hellen schauen, da sammelte es sich nur langsam.
Die meißten Massen kamen erst gegen 19 Uhr, da es sich noch nicht rumgesprochen hat, dass wir nun 18 Uhr beginnen und auch jedes Mal 30min früher mit dem Aufzug loskamen.
Auch die Polizei zählte nur 3.000, vermutlich auch nur einmal, wo noch nicht der starke Zustrom war, zudem momentan auch mit wenig Kräften vor Ort.

Momentan waren die Zeitabläufe, genug Ordner zu bekommen, und das Organisatorische, die größte Herausforderung.

✅ Mit jeder Demo wurden die zeitlichen Abläufe besser.
Bei Tausenden Menschen schwierig.
Plan ist 18:00 Eröffnung
ab 18:45 Start Aufzug
Heute klappte mit 19 Uhr wieder 30min früher, als letztes Mal, der Aufzugstart.
Danke an alle Unterstützer!

Wenn jemand Erwartungen und Wünsche hat, dass Dinge besser werden, geht das nur gemeinsam.
https://www.Schwerinschweignicht.de/Unterstuetzung
@Schwerinschweignicht